Re: Garmin: Routen, Karten, Rendering

von: Andreas aus Graz

Re: Garmin: Routen, Karten, Rendering - 21.07.21 10:38

Aber die Vermeidungen ziehen nur bei Neuberechnung, und die gilt es eben zu vermeiden.
Weil wann will ich denn schon, dass eine Route neu berechnet wird?

Normalerweise will ich die daheim penibel geplante Route eben NICHT vom Gerät "willkürich" geändert haben. Das kann aber bei automatischer Neuberechnung schon bei geringer Abweichung, bei ungenauer GPS-Position oder einem schnellen Abstecher für eine Pause oder wegen einer Baustelle, Veranstaltung etc. passieren - wenn man es nicht vermeidet.

Eigentlich will ich nur dann eine NEUberechnung, wenn ich mich unterwegs willentlich dafür entscheide, dass ich doch eine andere Route fahren möchte. Nicht, wenn ich schnell mal pinkeln muss oder falsch abbiege.

Im schlimmsten Fall übersieht man eine Abzweigung und muss ein Stück zurückfahren, dafür ist die Route aber auch noch genau so, wie ich sie aufs Gerät gespielt habe.

Manuell neu berechnen geht am Gerät immer. Wenn ICH das will ...

Liebe Grüße
Andreas