QMapShack 1.16.0 - POI's ?

von: Yogibaer

QMapShack 1.16.0 - POI's ? - 11.06.21 15:24

Hallo zusammen,
in der neuen Version von QMapShack 1.16.0 kann man ein POI Verzeichnis angeben.
In dieses Verzeichnis kann man laut Wiki entweder Dateien mit der Endung .poi oder auch .gpx mit entsprechenden Einträgen von Sehenswürdigkeiten einbinden.

Im Wiki werden Beispiele aufgeführt, woher man diese POI's beziehen kann. Unter anderem werden auch die Bett und Bike Pois sogar verlinkt.

Ich habe nun Testweise die Bett und Bike Pois runtergeladen und wie im Wiki beschrieben eingebunden. Mit der Dateiendung .gpx wird die Datei überhaupt nicht in QMS angezeigt, testweise habe ich die Datei dann mal umbenannt und ihr die Endung .poi verpasst.
Dann wird die Datei im Auswahlfenster angezeigt, lässt sich aber nicht aktivieren d.h. ein Zugriff auf die enthaltenen Pois ist nicht möglich.

Hat das mit den Pois schon jemand erfolgreich hingekriegt?

Danke.

Gruß

Yogi