Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Margit

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 31.05.21 06:22

In Antwort auf: Indalo
Im Moment ist die Arbeitshypothese, dass ich dann den Track meiner Reise auf drei verschiedenen Apps im Handy speichere, einmal auf Mapy, wegen der mir sehr zusagenden Kartendarstellung, einmal nach wie vor auf Komoot, um die Highlights anderer Leute nicht zu verpassen und einmal auf Orux, um meine persönlichen Caminaro-POIs sehen zu können.
das wäre mir unterwegs zuviel Stress. Die mich interessierenten Highlights anderer Leute aus Komoot setze ich als "New GPX Waypoint" in Caminaro am PC, dann schau ich noch am PC welche Wikipedia-POIs an der Strecke sind. Beim Track speichern mit dem Zauberstab (gpx-Kitchen) sind die dann alle auf meiner Osmand-Mapnik-Karte auf Smartphone oder Tablet als Stern auf oder neben dem Track sichtbar. Sollte ich wider Erwarten mal selbst etwas entdecken, mache ich ein Foto und trage dann zu Hause auf dem PC einen NEW CAMINARO POI ein. Gestern hatte ich mal die Osmand-Kategorie "Sitzbank Freizeit" eingeschaltet. Bei Städten sah ich jede Menge, bei Dörfern waren kaum welche eingetragen, obwohl es schöne gab.