Re: Osmand Strom sparen Lösung

von: Joerg

Re: Osmand Strom sparen Lösung - 31.03.21 13:05

Das Problem ist bei mir jetzt gelöst. Ich benötigte zwingend die Version 3.9.10 mit vorherigen Versionen geht es nicht. Dann folgende Einstellung:
Einstellungen -> [Dein Profil] -> Allgemeine Einstellungen -> Bildschirmsteuerung -> Navigationsanweisungen. Das sollte aktiviert sein. Dann greift die normale Wartezeit zum Ausschalten des Displays, das in den allgemeinen Systemeinstellungen hinterlegt ist. Pünktlich zu Ansagen wird es dann eingeschaltet.

Stromversorgung: Lumicon Bikeharvester 5 Volt

Smartphone: Galaxy XCover 4 S Android 10

Ergebnis:
Nach einer langen Radtour über 115 km mit einem Durchschnitt von 15 km/h waren Smartphone und Pufferakku beide voll. Der Bildschirm geht nur noch für Navigationsanweisungen an.

Nach ca. 8 Jahren scheint dieses Thema jetzt endlich gelöst! Puuhhhh.....
Jetzt müssen nur noch die Campingplätze wieder öffnen.