Re: Osmand Strom sparen

von: Margit

Re: Osmand Strom sparen - 30.03.21 05:40

In Antwort auf: nachtregen

Der Link führt bei mir zu einem Bluetooth-Fernauslöser fürs Fotografieren. Läßt sich der auch zum An- und Ausschalten des Bildschirms nutzen?
Mein alter ja, der verlinkte sieht absolut genau so aus, schaltet aber nicht die Geräte ein, löst nur die Kamera aus. Geht zurück. Meine beiden 3-Modi-Bluetooth-Mäuse aktivieren auch die Geräte, ebenso die Bluetooth-Tastatur und der In-ear-Kopfhörer . Bestelle mir dieser Tage ein kleines Stativ mit Fernauslöser mit Öse um Trageschlaufe durchzuziehen, in der Hoffnung, dass der funzt. Ist dann eben wieder schwarz, bekommt mit Nagellack eine Kennzeichnung, weil bei jedem Gerätewechsel ent-/koppeln ist mir zu blöd. In der Praxis hat es sich für mich mit dem kleinen Fernauslöser als komfortabel erwiesen, insbesondere bei Regen, wenn ich im Restaurant/Geschäft vergaß, das Tablet im Lenkertaschendeckel einzuschalten. Bildschirm entsperren und Bedienung funktioniert ja durch die Folie, nur um an den Einschaltknopf zu kommen muss ich den Deckel öffnen.