Re: Osmand Strom sparen

von: HanjoS

Re: Osmand Strom sparen - 22.03.21 18:23

Hallo Gerhard,

eindeutig ist für mich, dass das problem, welches Du beschreibst, eines ist, das seinen Grund in der lokalen Umgebnung hat, in der OsmAnd bei Dir betrieben wird. Ich benutze OsmAnd seit mindestens 7 Jahren unter den verschiedesten Androidversionen (7-10). Das von Dir geschilderte Problem war eventuell (auch mein Gedächtnis läßt nach) mal vorhanden, war aber immer auch durch Veränderungen in den Einstellungen lösbar. Jene Einstellungen waren nie Einstellungen in OsmAnd, sondern betrafen immer welche, die im Zusammenhang mit Stromsparfunktionen und Einschränkungn während des "Schlafmodus" zu tun hatten. Ich könnte jetzt Dutzende von Screenshots hochladen, mit denen ich meine Einstellungen aufzeigen könnte. Ich benutze allerdings ein Sony XPERIA XZ1, das eine eigenes Userinterface mitbringt und somit von der Menüführung Deines Nokia abweicht. Zudem läuft mein Smartphone unter Android 9. Somit macht das keinen Sinn.
Ich möchte nur, wie andere auch, klar hervorheben, dass das kein OsmAnd-Problem ist.