Re: Osmand Strom sparen

von: StefanTu

Re: Osmand Strom sparen - 22.03.21 17:23

In Antwort auf: Gerhard O
Für mich ist die Sache eindeutig: In den Osmand-App-Einstellungen gibt es nur 1 Möglichkeit: 'Standortzugriff, nur während die App verwendet wird'. (oder gar kein Stsandortzugriff!)

Bildschirm aus heißt für Osmand offensichtlich: nicht in Verwendung, obwohl die App im Vordergrund ist! Und genau das beobachte ich.

Das hat immer noch nichts mit der App zu tun. So lange du die App nicht in den Standby schickst läuft sie, so du deinen Energiesparoptionen nicht gesagt hast, dass die App nach XX in den Standby soll.
Machs dir doch einfach. Alle Energiessparoptionen aus, hohe Standortgenauigkeit sollte auf jeden Fall an sein. Alle Apps raus aus "Akkuverbrauch optimiert" oder wie auch immer diese Einstellung bei Android 10 heißt. Dann probierst du mal. Dann sollte dein OsmAnd brav dauerhaft Kontakt haben. Dann stellst du OsmAnd so ein, dass es den Bildschirm ausschaltest und schaust dann ob es tut wie gewünscht.
Dann kannst du nach und nach die Einstellungen wieder rigider vornehmen, bis das Problem wieder auftritt.
Bei OsmAnd sind wohl auch keine ernsthaften Probleme in der Richtung bekannt.
Bei den neueren Androidgeräten sind die Einstellungen wohl noch besser versteckt, aber wer suchet der findet.