Re: Höhenmesser-App gesucht

von: Jörg OS

Re: Höhenmesser-App gesucht - 20.03.21 18:39

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jörg OS
Und woher weis das Gerät das ich genau den Punkt mit der exakt bekannten Höhe passiere?

In meinem GPS kann ich den eintippen. Mache ich regelmäßig, wenn ich von der Haustür aus starte, da kenne ich die Höhe. Wenn ich an einem Punkt mit bekannter Höhe vorbei fahre, mache ich das auch gelegentlich.

Ich hatte die Ausgangsfrage so verstanden das es um unbekanntes Gebiet geht. Auch bei einem meiner Geräte geht das, bzw es kalibriert sich immer wenn man auf "Start" drückt. Das Gerät hat aber ein anderes Problem, die barometrische Höhenmessung ist nicht Temperaturkompensiert. Das ergibt dann teilweise beträchtliche Höhensprünge bei einer Pause.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jörg OS
Wobei, hatte schon jemand weiter ober in dem Faden richtig angemerkt, an den entsprechenden Passstraßen alle "Naselang" genügend Schilder mit der tatsächlichen Höhe und Entfernung zur Passhöhe stehen.

In Westeuropa ja. Weiter östlich noch in Tschechien und der Slowakei. Anderswo sucht man sowas vergeblich.

Ich gebe zu das ich Westeuropa noch nicht weiter als bis Tschechien verlassen habe.

Gruß

Jörg