Re: Garmin-Komoot-Nutzer

von: IndianaWalross

Re: Garmin-Komoot-Nutzer - 29.01.21 08:04

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Hallo Margit,
nein, das ist nicht möglich. In komoot werden beim GPX-Export keine Highlights berücksichtigt.
Die Technik bei den Garmin-Geräten ist hierbei auch eine ganz andere. Dabei läuft auf den kompatiblen Garmins eine komoot-App, die mehr oder weniger die Features der Android-/iOS-App nachbildet https://blog.komoot.de/die-neue-komoot-app-fuer-garmin/13138 .


Ja, nur kann man das in der Realität komplett vergessen! Du kannst über IQ komoot am Garmin nicht die Highlights einer Tour sehen!

Du musst alle Highlights merken die du anfahren wolltest und dann kannst du in der App auf dem Garmin in deine Highlights gehen, und eins auswählen und dann dahin navigieren! Und das war es auch schon! Zumindest mit nem Edge 1030+ - vieleicht geht es ja mit anderen Geräten, hiermit ist das "feature" einfach unbrauchbar.

Sprich wenn du nicht genau weiss WO das zu besuchende Highlight ist, oder wann es auf deiner Tour kommt hast du davon nix. Total umständlich und dämlich gelöst - weil das eben nur eine hingerotzte Notlösung ist weil man ja gefälligst die App am Smartphone nutzen soll!

Hatte mir sogar eine App installiert, die extra alle POI anzeigen sollte während touren auf einer separaten Datenseite - aber auch das funktioniert einfach garnicht, zumindest nicht mit tracks/routen die man von komoot lädt. Das Ding ist für teures Geld echt zu nix zu gerbrauchen ausser Smartphone, alles andere ist hingeschusterte Notlösung.