Re: Frage zu Naviki

von: HeinzH.

Re: Frage zu Naviki - 13.01.21 21:22

Moin Rainer!
In Antwort auf: akro
(...) Ich habe mir nur Naviki auf ein Prepaid Handy runter geladen und kann damit offline navigieren. Eine Karte war dabei. Habe mir keine zusätzlichen Karten gekauft. Wohne im Grenzgebiet von Frankreich und war auch schon dort und die Karte musste ich mir auch nicht kaufen. Gibt es einen Unterschied zu der 8,79 Euro Karte und der "kostenlosen Karte" ??? Sorry wenn ich da etwas technisch naiv bin....
Die kostenlose Karte ist mit Sicherheit eine Online-Karte. Im Layout unterscheiden sich online und hochgeladene offline-Karten nicht. Mit Online-Karten kannst Du so weit fahren wie Du willst, auch nach Frankreich rein, sie kosten -außerhalb von WLAN-Blasen- lediglich Datenvolumen und damit Geld. Für die Bezahl-Offline Karte zahlst Du einmalig beispielsweise 8,79€ und benötigst kein online-Datenvolumen.
Das Hochladen von Offline-Karten ganzer Länder unter WLAN auf den Speicher des Smartphones dauert übrigens recht lange, Die Deutschland- und die Niederlande-Karte habe ich jeweils über Nacht aufs Smartphone geladen.
Bis denne,
HeinzH.