Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: martinbp

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 10.01.21 17:47

Hallo, Heinz,
meine Beitrag ist ja nun auch schon wieder mehr als ein Jahr alt und bezieht sich ausdrücklich auf die Routenplanung am PC, nicht auf die Telefon App.

Dass manchmal (in den verschiedenen) solche Strecken empfohlen werden, die ich nicht gut finde, kann wohl daran liegen, dass es bei den Attributen auf OSM da Fehler und Mangel gibt, die sich hier in Ungarn bemerkbar machen. In Deutschland ist das wahrscheinlich besser. Das wäre aber nur bedingt ein Fehler des Algorithmus von Naviki.
Was mir am meisten missfällt ist das Kartenlayout, aber auch das mag subjektiv sein.

Die Telefon-App habe ich in der freien Version mal getestet, ich wollte kein Geld für etwas ausgeben, was ich wahrscheinlich sowieso nie nutzen werde. Und da ist die Kartenauswahl ja noch beschränkter und er Kontrast auf der Karte war für mich am Telefon nicht ausreichend.

Aber egal, ob am PC oder als Telefon_App, da ist immer viel Subjektivismus dabei, mit welchem Programm man sich am meisten beschäftigt hat, was man am besten kennt.
Es steht mir fern, jemandem von Naviki abzuraten.
(Für mich ist am PC momentan Brouter der Favorit, als Telefon-App oruxmaps mit openandromaps)