Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: StefanTu

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 09.01.21 17:17

Ich habe mein Komoot-Abo auslaufen lassen und mir stattdessen ein Outdooractive-Abo geholt. Eines lässt sich schon jetzt sagen: Die bezahlten Karten sind bei Outdooractive deutlich besser als bei Komoot.
Weniger zufrieden bin ich mit der App. Wobei das natürlich auch gut daran liegen kann. dass ich Komoot viele Jahre beinahe täglich genutzt habe, während der aktuelle Stand der Outdooractive-App nichts mehr mit der Version zu tun hat, die ich vor acht (?) Jahren benutzt habe. Ein großes Problem ist dabei, dass Outdoorctive Probleme mit der Positionierung hat. Während alle anderen Apps die GPS nutzen problemlos die richtige Position verwenden, liegt Outdooractive gerne mal +/- 50m um die reale Position. Springt dabei auch noch und baut dann entsprechend Mist bei dr Navigation. Leider hatte ich bisher keine Zeit mich mal genauer damit auseinanderzusetzen.
Auf dem Webportal scheint mir das Angebot geprüfter Touren größer zu sein als bei Komoot, ansonsten bisher keine großen Unterschiede.