Re: Garmin GPSMAP64st

von: cyclist

Re: Garmin GPSMAP64st - 03.01.21 17:25

Hallo Arnulf,
Zitat:
Wenn Du eine ausreichend große Speicherkarte hast, kannst Du eigentlich auch locker die drei genannten Länder auf einer Karte abspeichern. Ich sehe keinen Vorteil darin, hier länderweise zu unterteilen. Ich habe bei meinen Touren in Europa immer die komplette Europakarte (in 7 Teilen) von OpenFietsMap abgespeichert.
Lutz hatte ja bereits geschrieben, das er keine freien Karten, sondern Garmin-Karten nutzt. Diese kann man - zumindest nicht mit konventionellen Mitteln - nicht von der originalen Speicherkarte, gemeinsam mit den anderen Garmin-Karten, auf eine eigene ausreichend große Speicherkarte transferieren. Die Karten sind mit der Speicherkarte "verheiratet", sprich, wenn die Speicherkarte kaputt ist, oder die Datei beschädigt oder überschrieben wurde, ist die Karte "hin"...

Auch daher würde ich dazu raten, eine weitere freie Karte auf das Gerät zu laden (Backup).