Re: GPSMAP 64 Serie – Kompatibel zu Explore Mobile

von: redfalo

Re: GPSMAP 64 Serie – Kompatibel zu Explore Mobile - 31.12.20 13:47

In Antwort auf: wpau
Hast Du denn den STRAVA Account in Connect aktiviert?
In Connect unter Einstellungen "Partner Apps"


Ja, das funktioniert auch. Wenn ich eine über die Expolorer-App vom Garmin aufs iPhone übertragene GPX-Datei lokal auf dem iPhone speichere, und dann mit dem Telefon manuell zu Garmin Connect hochlade (über die Connect-Webseite via Safari), wird diese dann auch automatisch bei Strava hochgeladen.

Wäre halt nur schön, wenn die gleiche automatische Synchronisier-Funktion zu Strava über die Explore-App möglich wäre, oder wenn man die Daten bei Explore direct zu Connect automatisiert synchronisieren könnte.

Das Problem ist, dass das GPSMaps 64s aus welchen Gründen auch immer über die Connect-App nicht automatisch Tracks zu Garmin Connect hochladen kann, und die Garmin-Explore und Connect Apps und Server offenbar nicht miteinander kommunizieren.

Scheint mir eine dieser typischen, ärgerlichen Garmin-Software-Absurditäten zu sein.... Wobei es natürlich nicht das Ende der Welt ist. Bislang habe ich meine Tracks nach Radreisen zuhause über den Computer hochgeladen, jetzt geht es dank der neuen Kompatibilität zwischen der 64-Serie und der Explore App mit ein paar manuellen Umwegen auch von unterwegs.