Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: Toxxi

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 29.12.20 12:39

In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
Kritisch sind auch immer Standzeiten (Zwischenstops, wo man definitiv stand, aber das GPS-Aufnahmegerät an blieb). Da "tanzt" das Signal dann immer munter in der Gegend rum und "sammelt" fleißig Strecke, obwohl man sich gar nicht gewegt hat.

2. "entfernungsbasiert" -> setzt nur dann einen Punkt, wenn der vom letzten eine gewisse Mindestentfernung hat. Selbst bei einen kleinen Stückelung von 20 m lässt sich das Rumtanzen des Punktes komplett vermeiden.

Und woher weiß das Gerät, wo es ist, wenn du damit gerade im dunklen Hinterzimmer einer Berliner Eckkneipe sitzt? zwinker Oder im Supermarkt bist.

Das gilt natürlich nur, wenn das Rad mit Navi aber irgendwo steht, wo guter Empfang ist. schmunzel

Wenn es gar keinen Empfang hat, dann ist das auch kein Problem, denn es setzt dannn auch keinen Punkt. Aber klar, wenn ich einem Supermrkt rumlaufe, oder irgendwo mit schlechtem Empfang rumsitze, tanzt der Punkt immer noch umher.