Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: iassu

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 29.12.20 00:07

In Antwort auf: veloträumer
Die Frage ist wohl, warum einfach, wenn es auch komplizierter geht.
Weil das Spielen mit den Möglichkeiten Spaß macht? Weil es mehr Vorfreude ermöglicht? Weil es lange Winterabende durchzustehen hilft? Weil technische Möglichkeiten faszinieren? Weil man es kann? Weil man gerne mehrere Meinungen einholt? Weil man gerne kontrolliert? weil man gerne detektiviert und Rechenfehlern und ähnlichen Betrugsversuchen auf die Schliche kommt?

Für vieles davon habe ich wenig bis keine Ader. Ich habe es ja sogar noch nie geschafft, trotz glaubenseifriger Gelübde, einen vorgeplanten Ablauf genau abzufahren. Irgendwann will/muß/kann ich Abstecher einbauen, Umwege oder sonstige Verschlechterungen, immer wiederkehrende Größenwahnattacken meinerseits lassen es immer wieder vorkommen, daß ich beschließe, daß Angaben mangelhaft sind, die ich dann folgerichtig auch nicht befolgen kann.

Nicht daß ich nie plante. Aber entweder fahre ich frei drauf los und hole mir irgendwann, wenn die bescheuerten Landschaftsdesigner die Gegend eben doch nicht so geformt haben, wie ich das erwartete, eben doch zähneknirschend Hilfe bei Tante G. oder Onkel K.

Oder ich fahre gleich nach deren Beratschlagung los und breche irgendwan, ab, weil ich den Rest auch so finde, das Geplapper nervt (warum zur Hölle können die nicht einfach sagen "geradeaus" und müssen einen immer behandeln wie einen Behinderten, der in Kreisbverkehren nur die Ausfahrten abzählen kann?) oder weil was auch immer.

So konnte ich auch noch nie wirklich 1:1 vergleichen, ob G., K. und mein Tacho nun dieselben Angaben zu Weite und Höhe machen.

Ja, ich weiß, ich bin schlecht, ein Routingversager und Technikverweigerer. Wenn mir Bill Gates dann dereinst das Antivirus gespritzt haben wird, werde ich nicht nur den 5G-Chip intus haben, sondern auch ohne eigene Garmindesastergeräte ortbar sein und die Rennleitung wird mich im Zweifel nichts mehr zu fragen brauchen, weil sie schon alles auf dem Schirm hat, bevor ich die Gemarkung betreten habe. Dann kann ich auch meine Tachos aussortieren, weil die Stimme im Innenohr mich 24/7/365 auf dem Laufenden halten wird.