Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: max saikels

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 28.12.20 13:28

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
Kritisch sind auch immer Standzeiten (Zwischenstops, wo man definitiv stand, aber das GPS-Aufnahmegerät an blieb). Da "tanzt" das Signal dann immer munter in der Gegend rum und "sammelt" fleißig Strecke, obwohl man sich gar nicht gewegt hat.

2. "entfernungsbasiert" -> setzt nur dann einen Punkt, wenn der vom letzten eine gewisse Mindestentfernung hat. Selbst bei einen kleinen Stückelung von 20 m lässt sich das Rumtanzen des Punktes komplett vermeiden.

Und woher weiß das Gerät, wo es ist, wenn du damit gerade im dunklen Hinterzimmer einer Berliner Eckkneipe sitzt? zwinker Oder im Supermarkt bist.

In Antwort auf: Toxxi

3. "automatisch" -> eine Mischung aus beiden, da tanzt der Punkt auch noch.

Also einfach option 2 einstellen, und damit ist das Problem erledigt.

Vorausgesetzt das Gerät hat Empfang.

Btw, bei meinem Samsung A5 mit Oruxmaps (ca. 75 Trkpt/km) stimmt die Tracklänge mit der Tacholänge (bei genau eingestelltem Abrollumfang) bis auf höchstens 0,5 % Fehler überein. Solange das Smartfon GPS-Empfang hat, tanzt da nix, auch wenn ich eine Stunde rumstehe.