Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: m.indurain

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 28.12.20 10:12

In Antwort auf: derSammy
Kritisch sind auch immer Standzeiten (Zwischenstops, wo man definitiv stand, aber das GPS-Aufnahmegerät an blieb). Da "tanzt" das Signal dann immer munter in der Gegend rum und "sammelt" fleißig Strecke, obwohl man sich gar nicht gewegt hat. So etwas lässt sich detektieren und dann herausrechnen, aber ob das sich auf 4km summiert? Eher nein.
Auch kritisch sind Signalausfälle (z.B. in Tunneln), das kann auch sehr merkliche Fehler in die Track-Aufzeichnung bringen. Müsstest du wissen, ob diese beiden Dinge eine Rolle gespielt haben könnten, dann kann man da noch mal genauer schauen.


Der Track ist keine gefahrener Track. Er wurde damals nach meiner Erinnerung mit bikeroutetoaster oder gpsies erstellt.

Auf meiner Homepage stelle ich Tracks zum Nachfahren ein. Dazu nutze ich nicht die selbst mit dem Navi gefahrenen und erstellten Tracks.