Re: OsmAnd, GPX Im-/Export

von: Andreas aus Graz

Re: OsmAnd, GPX Im-/Export - 08.11.20 10:31

In der aktuellen Version von OsmAnd

Import:
Am Gerät zB in TotalCommander eine gpx-Datei lange antippen bis sich das Kontextmenü öffnet, dann aus dem Ausklappmenü "Öffnen mit" wählen und dort dann OsmAnd wählen.
Dann geht in OsmAnd der Importdialog auf.

Alternative:
In OsmAnd im Hamburgermenü (drei Striche) auf * Meine Orte tippen, dort dann oben im orangen Feld auf TRACKS und dann links unten auf + tippen.
Im nächsten Dialog kannst Du links oben, wieder in einem Hamburgermenü, zur gewünschten GPX-Datei navigieren und diese auswählen. Der Importdialog geht auf ...

Export:
In OsmAnd im Hamburgermenü (drei Striche) auf * Meine Orte tippen, dort dann oben im orangen Feld auf TRACKS gehen.
Track (gpx-Datei) öffnen,
dann oben im Titel vom Track (oranges Feld) rechts auf das Teilen-Symbol tippen (liegendes V). Vorgang abschließen mit zB Total Commander oder was Du halt magst. Wenn Du Total Commander auswählst öffnet sich ein Dialog "Datei speichern unter".

Ich finde die Tracks außerdem auf meiner SD-Karte unter /Android/data/net.osmand.plus/files/tracks

Liebe Grüße
Andreas