Re: OsmAnd, GPX Im-/Export

von: Igel-Radler

Re: OsmAnd, GPX Im-/Export - 07.11.20 12:26

In Antwort auf: Gerhardt
...

Bisher benutze ich zum Dokumentenaustausch die Anwendung "Total Commander". Dieses empfinde ich aber als wenig elegant. Kennt jemand eine bessere Lösung?
Gruß, Gerd


Lieber Gerd,

der "Total Commander", den ich übrigens auch benutze, ist tatsächlich wenig elegant, aber Open Source, und damit ist für dich transparent, was er macht. Eine gute Ergänzung ist der "Schlichte Dateimanager" (der aber leider nicht mehr gepflegt wird, den ich aber hauptsächlich benutze), alternativ kannst du prüfen, welcher andere OSS-Dateimanager in Frage kommt. Von nicht OSS-Apps rate ich inzwischen nach vielen Skandalen aus Datenschutzgründen ab, solange es Open-Source-Alternativen gibt.

Gruß

Igel-Radler