Re: Komoot und Datenschutz

von: slatibart

Re: Komoot und Datenschutz - 06.11.20 13:18

In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
Und dann gibt es auch noch das an der Fachhochschule Münster entwickelte NAVIKI, mit dem ich seit vielen Jahren auf Radreisen und im Alltag navigiere und mit dem ich derartig zufrieden bin, daß ich mein Garmin längst stillgelegt habe. Ob NAVIKI irgend etwas macht, was gegen die deutschen Datenschutzgesetzgebung verstößt, weiß ich nicht...


Was mich nach wie vor an der Kombination Komoot und Wahoo begeistert ist die einfache Übertragung deiner Tracks. Einmal in Komoot gespeichert kann ich bequem übers WLAN syncen und muss keine Kabel mehr irgend wo anstöpseln. Auf die Schnelle konnte ich nichts über solche Integration bei Navwiki finden.

Navwiki scheint auch bei Profil Rennrad die Neigung wie Komoot zu haben, Strecke mit Höhenmetern zu sparen. Sprich lieber 200hm mehr als 2km mehr in der Flußschleife zu fahren. Kann natürlich noch sein, daß man das irgend wo noch feiner einstellen kann.

Gruss

Andreas