Re: Komoot und Datenschutz

von: HeinzH.

Re: Komoot und Datenschutz - 06.11.20 12:57

Moin moin!
In Antwort auf: Igel-Radler
(.....)Ich weiß, dass komoot hier sehr beliebt ist. Aber komoot ist intransparent, und arbeitet ausgerechnet mit Facebook zusammen, was aus Datenschutzgründen beides Gründe sind, es nicht zu benutzen. Alternative - wenn man schon mit dem Smartphone auf dem Rad navigieren will - sind Open-Source-Lösungen, wie z.B. Osmand mit dem Routing von BRouter (das sehr stark personalisiert werden kann und auch Steigungen einbezieht).
Und dann gibt es auch noch das an der Fachhochschule Münster entwickelte NAVIKI, mit dem ich seit vielen Jahren auf Radreisen und im Alltag navigiere und mit dem ich derartig zufrieden bin, daß ich mein Garmin längst stillgelegt habe. Ob NAVIKI irgend etwas macht, was gegen die deutschen Datenschutzgesetzgebung verstößt, weiß ich nicht...
Bis denne,
HeinzH.