Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: Jörg OS

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 31.10.20 21:30

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ja, andere, "kommerzielle" Karten sind auch vereinzelt betroffen. Häufiger passiert dies aber bei den OSM, was nicht überraschend ist, da die nicht ganz so "professionell" angefertigt werden. In Bremen gibt es z. B. eine Stelle, an der schon seit langer Zeit mit den OpenFietsMaps vorhersagbar ein Absturz erfolgt. Offensichtlich wurde die Kartenkachel lange nicht bearbeitet. An anderen Stellen verschwinden solche Fehler nach einigen Updates. Problematisch war das aber nie.


Es scheint aber nicht nur an den OSM Kacheln zu liegen. Ich habe zwei Garmin Geräte mit den gleichen OSM-Karten im Einsatz, eines stürzt bei einer Stelle zuverlässig ab, das andere läuft problemlos durch. Es liegt also auch irgendwie an der Soft- und Hardware von Garmin.

Gruß

Jörg