Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: motion

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 30.10.20 15:00

zu erstens und zweitens: ich habe keine Lust irgendwelche Brückenlösungen zurecht zu basteln und irgendwelche Files irgend wohin kopieren zu müssen. Bei meinem alten 62er maps habe ich das so gemacht. Ganz genau nach Anleitung und trotzdem hat es nicht immer funktioniert.

zu drittens: Smartphone am Lenker ist nicht schlecht. Es gibt halt nur kaum gescheites Zubehör. Ich habe selber Ewigkeiten gesucht und nutze nun https://ultimateaddons.de/. Das ist das Einzige was ich gefunden habe, das 100% wasserdicht ist. EInen ganzen Tag im Dauerregen ist gar kein Problem. Wenn das ganze bei 40 Sachen mal wegfliegt, weil man zu dumm war es richtig einzuklicken passiert dem Handy nichts. Genauigkeit und Akkulaufzeit ist bei meinem Iphone kein Thema. Klappt wunderbar. Diese Tour hier bin ich mit einer Akkuladung gefahren https://www.komoot.de/tour/199801807?ref=wtd. Allerdings mit der Einschränkung, das ich die Displayhelligkeit deutlich reduziert habe. Mit größter Helligkeit reicht es für 120 bis 150 km Navigation am Rennrad. Mountainbike dann kürzer, da ja ein geringerer Schnitt gefahren wird.

Das einzige was mich halt stört ist, das es so hoch aufbaut und recht klobig ist. Man hat die Wahl zwischen einem kleineren Adapter, der gering aufbaut, dafür ab bewiglich zwischen hoch und Querformat ist. Dadurch ist er aber nur für Renn- und Reiserad geeignet.

https://ultimateaddons.de/collections/motorrad-anhange/products/motorrad-lenker-montagezubeh-r

Dieser hier ist fürs Grobe und mit dem Ball kann man es fixieren wie man möchte und es ist fest. Nachteil ist eben das es sehr hoch aufbaut.

https://ultimateaddons.de/collections/motorrad-anhange/products/u-bolzen-lenkerhalterung






Und eben wenn das Edge das könnte was ich möchte, wären die Cockpits deutlich aufgeräumter und eben in Verbindung mit Brustgurt und Trittfrequenz wesentlich flexibler.