Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: amseld

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 30.10.20 13:16

Ich fahre auf Radreisen mittlerweise zweigleisig und benuzte das Gpsmap64s udn ein KingKong3 Smartphone.

Das Gpsmap ist klarer Sieger wenn es um die GPS Genauigkeit, Akkulaufzeit, Handlichkeit und dem reinen folgen von Tracks geht, büsst aber in Sachen Übersicht auf dem Display ein.

Das KingKong 3 mit Osmand+ punktet klar beim (spontanen) Navigieren, finden von POIs und sponaten laden von Tracks. Ist dafür aber mit seinem Riesenakku sackschwer und muss lange oder speziell geladen werden. (Mehr als ok mit dem Forumslader)

Basecamp benutze ich nur zum übertragen der OSM Karten und der bei Naviki erstellten Tracks, sowie zur Sicherung der gefahrenen Tracks.

Langfristig werde ich mich wohl vom Garmin Gerät verabschieden da das King Kong ja noch weiteren Mehrwert hat.