Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: Need5Speed

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 30.10.20 09:41

Hallo Motion,

nach 10.000 km mit einem Garmin Oregon 600 und Ärger mit Basecamp (Bug in einer neuen Version - keine Datenübertragung möglich) bin ich seit nunmehr schon ca. 6000 km umgestiegen auf die Smartphone-Lösung (HTC U11) mit Komoot. Es überwiegen die Vorteile hinsichtlich Ein-System-Lösung, Synchronisierung Desktop-Smartphone, akustische Navigation und Bedienfreundlichkeit. Eine schlechtere Ablesbarkeit des Displays kann ich auch nicht bestätigen. Bei Regen stecke ich das Smartphone in die Tasche und navigiere ggfls. über Kopfhörer.

Keine Ahnung, ob Garmin die letzten Jahre etwas an den Systemen oder Basecamp verbessert hat. Für mich hat sich die Ein-System-Lösung bewährt und den Oregon sollte ich mal verkaufen.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Trittfrequenz mit Zusatzgeräten ermittelt werden kann. Würde mich auch mal interessieren.