hat sich Garmin wirklich verändert?

von: motion

hat sich Garmin wirklich verändert? - 30.10.20 08:39

Hallo,

bis jetzt stehe ich auf Kriegsfuß mit Garmin und vor Allem mit Basecamp. Ich mag dieses Programm überhaupt nicht und mit der Bedienung kann ich nichts anfangen. Die letzten Jahre habe ich Komoot zu schätzen gelernt und möchte davon auch nicht abweichen. Nun hat mein Radhändler gemeint, das Garmin mittlerweile Komoot bei der kompletten Edge Serie unterstützt, was mich aufhorchen ließ. Nun lese ich bei den Geräten wieder vorinstallierte Fahrradkarte. Ist das wieder eine wie früher, die nur grob alles abbildet oder wirklich so detailliert ist wie die OSM Karte?

Warum überlege ich mir doch nochmal ein Garmin zuzulegen? Eigentlich würde ich dann von allen 4 Fahrrädern den Tacho abbauen wollen und durch ein Gerät ersetzen, worüber ich dann den kompletten Jahresüberblick habe. Die Anforderung wäre Rennrad(Herz und Trittfrequenz), Gravel-, Reise- und Mountain Bike. Ich möchte nach wie vor meine Planung nur in Komoot machen und diese Daten direkt an das Gerät senden. WIe schon geschrieben sollte der Detailgrad der Karte der OSM entsprechen und Europa abdecken. AM besten wäre natürlich, wenn man diese gleich noch drauf spielen kann, was aber denke ich nicht geht.

Lohnt es sich für mich nochmal nach Garmin Ausschau zu halten oder soll ich lieber bei meinem Smartphone am Lenker bleiben?