Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: Keine Ahnung

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 09.10.20 06:52

Ich weiß nun nicht, um welches Garmin es sich bei Dir handelt. Gemeint sind tatsächlich die regelmäßigen Updates, diese ersetzen die Firmware. Es gibt auch Updates für Sprachdateien und bei Geräten mit Karten (z. B. Autonavi) auch Updates, die die Karten betreffen.

Mindestens bei den Outdoornavis gab es bei neu herausgebrachten Geräten (z. B. eTrex 30) große Probleme mit der Firmware (Betriebssystem). Programmteile funktionierten nicht oder es gab laufend Systemabstürze. Es kommt dann ein Update nach dem anderen. Es gab auch Updates, die neue Fehler brachten. Im Allgemeinen hat sich gezeigt, dass man diese Garmin-Geräte frühestens ein bis zwei Jahre nach Erscheinen zuverlässig einsetzen konnte, wenn man dann das neueste Update aufgespielt hat. Beim eTrex 30 gab es große Probleme. Ich stand damals mit den Entwicklern in den USA in Verbindung und konnte ihnen tatsächlich einen brauchbaren Tipp geben. Im Gegenzug konnte ich das eTrex 30 zurückgeben und erhielt kostenfrei das GPSMap 62s.

Wenn bei Dir die Probleme mit einem alten und neuen Gerät (unterschiedliche Geräte?) nach Update auftreten, so würde ich in Erwägung ziehen, den alten Zustand wieder herzustellen und auf das nächste Update zu warten. Ansonsten könnte vielleicht eine Anfrage beim Garmin-Service helfen oder im Garmin-Forum.