Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: irg

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 09.10.20 08:22

Hallo!

In Antwort auf: Keine Ahnung
Bei Garmin-Geräten sollte man immer darauf achten, dass man die neueste Firmware installiert hat. Neue Geräte von Garmin haben typischerweise eine Software, die eher auf "Betatesterniveau" ist. Erst etliche Updates später sind die Geräte brauchbar.


Kannst du mir einen Tipp geben? Meinst du mit neueste Firmware ein Update? Und warum brauchen die Garmins mehrere Updates, um zu funktionieren?

Ich bin bei solchen Dingen ziemlich ahnungslos. Unser altes Garmin hat ein paar Jahre recht gut funktioniert, nach einem Update hat es Mist in Serie gebaut. Wir haben gedacht, dass vielleicht das alte Gerät mit der neuen Karte nicht mehr zusammen kommt und haben ein neues gekauft und ein Update gemacht. Das hat genauso gesponnen und völlig erratische Routen und Ziele angeboten. Woran können diese Fehlleistungen liegen?

(Dass der Akku des neuen Garmins von Anfang an unter jeder Kritik war, ist im Auto lästig, aber nebensächlich.)

lg!
georg