Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: hopi

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 07.10.20 10:46

In Antwort auf: huxtebude
verwendest du Routing? Meiner Erfahrung nach ist das Routing mit OSM-Karten nicht wirklich zu gebrauchen. Weder am Garmin noch am Smartphone.
ob das so für alle Karten, die anhand des OSM-Datenbestandes erstellt werden bzw. in der Vergangenheit erstellt wurden, zutreffend ist, möchte ich doch sehr bezweifeln. Aber unabhängig davon, dass Karten gelegentlich Fehler enthalten können, möchte ich die Streckenverläufe meiner Radreisen oder auch nur kürzerer Touren nicht durch einen in irgendeiner Software hinterlegten Algorithmus bestimmen lassen. Ich möchte im Regelfall für jede Reise oder größere Tour selbst festlegen, wo ich entlang fahre, welche Orte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. pp. an meinem Weg liegen sollen. Für die "letzte Meile" beispielsweise zu Bahnhöfen und Hotels nutze ich jedoch häufig die von Algorithmen gesteuerte Navigation. Gravierende Fehler bei der Wegeführung habe ich dabei nur äußerst selten beobachten müssen. Anders war es gelegentlich mit der tatsächlichen Verfügbarkeit von beispielsweise freien Zimmern. Aber das ist eine völlig andere Baustelle. grins