Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: huxtebude

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 06.10.20 23:19

Hallo,

verwendest du Routing? Meiner Erfahrung nach ist das Routing mit OSM-Karten nicht wirklich zu gebrauchen. Weder am Garmin noch am Smartphone. Nur für Notfälle. In der Praxis (wenn ich denn überhaupt mal ein Navi verwende) fahre ich eher nach einem vorher am PC zusammengestellten Track (GPX-Datei) oder Routing per Luftlinie, oder auch nur "manuelle" Orientierung auf der Karte.
Wenn du oft Routing verwendest, könnte ich mir evtl. vorstellen, dass dein Problem damit zusammenhängt. Manchmal gibt es auch verbuggte Karten. Tausche mal die Karte aus, gegen eine andere Variante und versuche mal ohne Routing über das Gerät zu fahren. Evtl. verhaspelt er sich dabei.

Grüße
Florian