Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: Hansflo

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 04.10.20 20:59

Hallo,

ich verwende ebenfalls ein Oregon 700 und bei mir läuft es problemlos. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir einmal eingefroren wäre und die Track-Aufzeichnung funktioniert zuverlässig und sauber. Gut, ich kontrolliere nicht jeden aufgezeichneten Track, aber Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.

Vor kurzem habe ich auf Berg- und auf Radtouren neben dem Oregon für die Trackaufzeichnung auch mein Mobiltelefon (Samsung A8) mit Locus Map im Offline Modus verwendet. Beides hat gut funktioniert - ohne auffällige Unterschiede. Die gesammelten Höhenmeter dürften mit dem Oregon etwas genauer gewesen sein, zumindest haben diese Werte genauer mit den Werten aus zwei Radcomputern übereingestimmt.

Rat kann ich dir nicht wirklich einen geben, glaube aber, dass nicht per se "das Oregon 700" schuld ist an deinem Problem.

Hans