Re: Alternative zur App Maps 3D PRO

von: martinbp

Re: Alternative zur App Maps 3D PRO - 30.09.20 11:16

Die Begrifflichkeiten sind meist ein bisschen anders. Bei der Aufnahme hatte ich in oruxmaps die Zeitintervalle auf 5 s, die Wegintervalle (ich denke) auf 40 m eingestellt, so ähnlich wie in Locus oder Osmand.
Bei mapy, komoot, outdooractive, naviki habe ich keine Möglichkeiten der Einstellungen gefunden, zumindest nicht auf Anhieb. Aber vielleicht sind sie vorhanden.

Aber auch wenn ich bei den default-Werten für Orux bleibe (2s, 20 m) also eine viel häufigere Signalverarbeitung habe, ist orux bedeutend weniger akkufressend, als alle anderen.

Dass es die Ergebnissen beeinflusst, wenn mehrere Apps gleichzeitig laufen, wusste ich nicht. Das muss ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren.
Ich denke, ich habe die Aufzeichnung mit oruxmaps gestartet (weil meine Standard-Anwendung), bin mir da aber nicht sicher. Vielen Dank für den Hinweis.