Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: wpau

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 30.09.20 06:17

In Antwort auf: cyclist
Zitat:
Hat man nur fertige Tracks aus dem Internet, muss man diesen unter New_Files abspeichern, damit dieser auf dem Gerät in eine Route umgewandelt wird.

Das gilt aber nur für die Edge-Serie, nicht für die gpsmap-Reihe (62, 64, 66, zum 65er kann ich noch sagen) und die Oregonen (200, 300, 400, 450, 600, 700, wie das beim neuen 750 aussieht, weiß ich noch nicht.


Die Antwort habe ich auch auf die Frage zum Oregon gegeben.

Die GPSMap Serie versteht nur GPX im GPX Verzeichnis.

Mit den Karten kann ich so nicht bestätigen. Seit Jahren verwenden ich die OSM Karten von Velomap.org und das als registrierter Teilnehmer für 13 EUR im Jahr.
Vor Jahren waren dies die einzigen Karten die eine vernünftige Alternative zu den Garmin Karten waren.

Meine Route auf dem GPSMap 64s entspricht ohne Abweichungen der in BaseCamp geplanten, wenn man die Eigenarten von Garmin berücksichtigt.

Anpassen der Profile
identische Karten
Nur max. 50 Wegpunkte

Die Abbiegehinweise sind für mich wichtig, da sie besser erkennbar sind und ich mich dadurch weniger verfahre.