Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: cyclist

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 29.09.20 20:18

Zitat:
Hat man nur fertige Tracks aus dem Internet, muss man diesen unter New_Files abspeichern, damit dieser auf dem Gerät in eine Route umgewandelt wird.

Das gilt aber nur für die Edge-Serie, nicht für die gpsmap-Reihe (62, 64, 66, zum 65er kann ich noch sagen) und die Oregonen (200, 300, 400, 450, 600, 700, wie das beim neuen 750 aussieht, weiß ich noch nicht.

Was die Routen angeht, so funktioniert es nur bei den Garmin-Karten so annähernd zufriedenstellend, das eine am Rechner auf Karte A geplante Route, auch identisch mit der Route auf dem Gerät mit der Karte A, ist. Dazu müssen auch auf beiden Systemen die identischen Routing-Einstellungen gesetzt sein.

Hat man aber mit einer freien Karte, z.B. auf OSM-Basis, am Rechner eine Route geplant, so kann man sicher sein, das die Route auf dem Gerät - nach erfolgter Neuberechnung, trotz scheinbar identischer Routing-Einstellungen, nicht zu 100% der ursprünglich am Rechner geplanten Route entspricht.

Inwieweit das mit der Garmin-Freizeitkarte bzw. Outdoor-Karte besser klappt (die ja auch auf Basis der OSM-Daten erstellt wurde), müsste mal wer ausprobieren...

Daher plane ich nur am Rechner mit Routen, diese werden dann in BC zum Track konvertiert und zum Gerät (interner Speicher) übertragen. Echte Abbiegehinweise benötige ich nicht.