Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: wpau

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 28.09.20 06:20

In Antwort auf: Jörg OS


Hmmm, also mindestens zwei unterschiedliche Garmin Geräte haben mir schon Richtungspfeile bei Abzweigungen anhand eines Tracks erzeugt. Teilweise wurde dann sogar kurz vor dem Abzweig hineingezoomt.


Jeder Track kann auf dem Handgerät auch als Route angezeigt werden. Aber nur als Route werden die Richtungspfeile und Abbiegehinweise angezeigt.
Wenn dies nicht bewusst so schon zwischen BaseCamp und Handgerät angepasst wurde, wird man niemals eine identische Route zu diesem Track bekommen.
Es ist viel manuelle Feinanpassung zwischen BC und Garmin Handgerät nötig, bis die Route in Basecamp und auf dem Handgerät identisch ist.
Für mich immer noch ein großes Manko bei den Garmin Geräten. Aber erst mit funktionierenden Richtungsanweisungen macht ein Navigationsgerät für mich einen Sinn.
Eine Funktionalität, die jedes Smartphone mittlerweile beherrscht.
Wenn ein Smartphone mit einem Bildschirm auf den Markt kommt, der auch bei Sonne noch nutzbar ist, wird es für mich kein Garmingerät mehr geben.