Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: Jörg OS

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 27.09.20 17:54

In Antwort auf: wpau
Eine Route in der Velomap erstellt, wird nicht zur identischen Route bei Openfietsmap oder der Freizeitkarte führen. Ein damit erzeugter Track ist in allen drei Karten aber identisch.
Das will ich aber so nicht auf meinem Garmingerät haben. Dort nutze ich es, wie von einem Smartphone gewohnt, mit dem Komfort der Richtungspfeile und Piep vor dem Abbiegen. Dies funktioniert eben nur bei identischem Profil und Karte in BaseCamp und GPSMap 64s.
Stimmt dies nicht überein, berechnet das GPSMap 64s eine andere Wegstrecke bei der Routingfunktion.


Hmmm, also mindestens zwei unterschiedliche Garmin Geräte haben mir schon Richtungspfeile bei Abzweigungen anhand eines Tracks erzeugt. Teilweise wurde dann sogar kurz vor dem Abzweig hineingezoomt. Ob es Töne von sich gibt? Töne stelle ich immer als erstes ab.

Nur zur Vorsicht: Mir ist der Unterschied zwischen Track und Route klar. Ich fahre nur mit Tracks und bin froh das ich diese Abbiegehinweise und besonders dieses automatische rein- und rauszoomen abstellen konnte. Nein, ich weiß nicht mehr wo das einzustellen war.

Gruß

Jörg