Re: Anfängerfrage Komoot

von: Böhmebiker

Re: Anfängerfrage Komoot - 27.09.20 08:46

Ich gebe zu, etwas gefrustet zu sein, denn ich habe mir diese Fahrradnavigation leichter vorgestellt. Seit Tagen versuche ich, mir Alles an Informationen anzulesen, mir schwirrt der 66jährige Schädel. Warum gibt's keinen Knopf, mit dem man etwa Bundesstraßen o.ä. ausschließen kann?

Bevor ich aufgebe, gehe ich vielleicht nochmal auf Start und frage hier in die Runde, ob es eine schriftliche, fundierte Art gibt, von den Basics bis in die Feinheiten komoot oder sonsteine Navigation zu erlernen.
Ich möchte im nächsten Jahr größere Touren in D oder benachbart unternehmen und weiß nichtmal, wie man es technisch anstellt, z.B. meine Anreise mit vorhandenen Radwegen wie etwa dem Weserradweg und weiter zu einer Tour zu verbinden. träller