Re: Anfängerfrage Komoot

von: drachensystem

Re: Anfängerfrage Komoot - 27.09.20 05:57

Ich habe die Routensuche Walsrode nach Nienburg auf komoot.de nachgestellt. Die Landstraße ist fast die kürzeste Verbindung und die Aller hat nur wenige Brücken. Kein Wunder, dass es eine schreckliche Strecke für Radfahrende ist, wenn der gesamte Motorverkehr da auch lang muss.

Beim Spielen mit der Maus abseits der Strecke war es schwierig und fand -je nach Radart-
nur 6 bis 12 km km längere Ausweichstrecken. Bestimmt wird es Bessere geben, davon weiß der "Algorithmus" von Komoot in deiner Gegend aber vermutlich nichts, weil es von den Nutzenden nicht eingetragen wurde. Das sieht in Gegenden um Großstädte bedeutend besser aus.
Ich plane deshalb meine Routen vorher am Rechner und akzeptiere die Vorschläge selten.
Falls du auch auf komoot.de geplant hast, war die Navigation mit deiner Raderfahrung zu gegenzutesten genau richtig!