Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: Keine Ahnung

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 26.09.20 16:50

In diesen Schluchten müsste man sehen, wieviel die Hinzunahmen anderer Satelliten hilft. Es sind allerdings eher extreme Bedingungen, die Du hier schilderst, und ich bewerte die Tauglichkeit meines Navigationsgerätes nach der notwendigen Genauigkeit unter den Bedingungen, die mir als Reiseradler unterkommen. In sehr dichten Wäldern in Alpentälern hatte ich auch schon Abweichungen meiner Position von dem in der Karte eingezeichneten Weg gesehen, die waren aber nie so, dass ich irgendwie Schwierigkeiten mit der Orientierung hatte.

Selbst bei Geocaching bringt die höhere Genauigkeit nur etwas, wenn auch derjenige, der den Cache gelegt hat, diese Genauigkeit genutzt hat. Der Trend zu Elektroantrieb beim Radfahren könnte natürlich auch weitergedacht werden - hin zu autonomen Radtouren. Dann sollte man lieber keine 20 Meter Abweichungen haben zwinker .