Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: hopi

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 26.09.20 15:46

In Antwort auf: wpU
Wichtig ist dabei nur, das nach einem Update der Europa Karte auf dem PC diese .img Dateien auf der SD-Karte nicht mehr mit neu berechneten Touren genutzt werden können, wenn man das Routing nutzt.
diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit irgendeiner Karte am PC eine Route plane und diese Route dann auf ein Garmin lade, auf dem eine andere routingfähige Karte installiert ist, dürfte im Regelfall ein Routing möglich sein. Man muss nur damit rechnen, dass bei unterschiedlichen Karten unterschiedliche Wegeführungen durch das Navi angezeigt werden. Dass bei unterschiedlichen Karten vorhandene Routen nicht mehr genutzt werden können habe ich in meiner nun wirklich langjährigen Praxis noch nicht erlebt. Allerdings habe ich weder ein 66s noch benutze ich die Velomap. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass speziell diese Karten oder das relativ neue 66s das geschilderte Verhalten auslösen. Mit mehr Details lasse ich mich jedoch gerne in dieser Frage auf den aktuellen Stand bringen. grins