Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: Axurit

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 26.09.20 09:11

In Antwort auf: wpau
Bei mir ist die Historie mit Garmin Geräten schon etwas älter. Vielleicht bin ich dadurch mit den Tücken der Hardware und Software von Garmin vertrauter.
Das dachte ich bis vor zwei Wochen auch und wurde dann von meinem Etrex 30 eines Besseren belehrt. Ich hatte für jede geplante Tagesetappe einen eigenen Track erstellt. Irgendwann kam ich unterwegs auf die Idee, die bereits gefahrenen Etappen zu archivieren, damit sie nicht mehr im Auswahlmenü erscheinen und auch das Gerät beim Hochfahren nicht unnötig belasten. Das funktionierte auf den ersten Blick prima, aber als ich den Track für den nächsten Tag aktivieren wollte, wurde dieser zwar im Menü angezeigt, aber nach der Auswahl landete das Gerät in einer Endlosschleife. Erst da habe ich mich daran erinnert, dass ich alle Tracks in einer einzigen GPX-Datei gespeichert hatte. Beim Archivieren eines Tracks musste das Gerät also eine Datei mit dem zu archivierenden Track und eine Datei mit den restlichen Tracks der Originaldatei erzeugen. Der erste Schritt funktioniert wohl, aber die zweite Datei kann das Gerät nicht mehr richtig auswerten. Zum Glück hatte ich die Tracks auch auf dem Smartphone und ein USB-On-the-Go-Kabel dabei.