Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: JoMo

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 25.09.20 15:45

Zitat:
Vergleichsweise scheint mir Garmin beim Stand von Windows 3.11 zu sein.


Diesen Eindruck werde ich auch nicht so ganz los. Beim 3.1 hatte ich es damals sogar geschafft den sogenannten Datei-Manager zu löschen. War blöd danach.

Ich habe inzwischen Mein GPS66 direkt angestöpsel, den internen Speicher gefunden und darauf die beiden Kartenwerke: Velomap Italien und Velomap D. Beide entfernt.
Danach habe ich den GPS66 wieder mit eingelegter SD angeschlossen und auf die SD-Karte die Karten: Velomap Deutschland, Österreich und Italien gespeichert (via BC).
Diesesmal habe ich dabei die SD im GPS66 belassen und das Gerät direkt angeschlossen.
Das Laden dauerte wie erwartet deutlich länger, als wenn ich die SD direkt in den PC gesteckt hatte. Dafür ist aber jetzt alles komplett drauf und die Karten sehe ich auch in der Kartenkonfiguration danach eindeutig benannt im GPS66.
Weshalb das so funktioniert und mit gesteckter SD alleine irgendwie nicht so richtig, weiß keine S....

Hier wude mir empfohlen, wenn ich etwas auf die SD schicken will, dann sollte ich die SD aus dem GPS entfernen, da der Lade- und Speichervorgang dann schneller abläuft. Stimmt auch. Es scheint aber nicht das selbe zu sein. Warum weiß sicher auch keiner.

Ich stehe somit tatsächlich, wie zu Windows 3.1-Zeiten hier und hatte einen Fehler (Karten waren weg) und so richtig kann man nicht nachvollziehen, was los war.
"Bei den Fragen, die der stellt, ist ja klar wo der Fehler liegt....."
Nein, so ist das nicht. Ich verfolge ja seit längerer Zeit den Navi-Bereich in verschiedenen Ecken des Webs. Die Dinger laufen NICHT rund, so wie man sich das vorstellt.
Aber es wird.
Meine Hoffnung ist jedenfalls so groß, dass ich mir kaum noch Papierkarten kaufen werde.