Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: hopi

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 25.09.20 09:08

In Antwort auf: Jörg OS
In Antwort auf: JoMo

Es gab Zeiten, wo man sich über das "richtige" Betriebssystem streitete. Ich meine, das ist jetzt gegessen.


Ich meinte mit "richtige" alle Betriebssysteme außer dem auf den Garmin Geräten.
na ja auch das Betriebssystem der Garmins macht doch grundsätzlich was es soll. Wer es recht bequem haben möchte sollte zu den von Garmin angebotenen Speicherkarten mit bereits gebrauchsfertig installierten Karten greifen. Karte einlegen und schon kann man loslegen.
Ja, es gibt insbesondere bei neueren Geräten in der Anfangszeit gelegentlich diverse "Ungereimtheiten", die dann irgendwann durch updates behoben werden. Aber das ist doch kein nur bei Garmin auftretendes Problem, sondern weit verbreitet. Als Beispiel möchte ich hier nur auf die diversen Probleme der oft gelobten Corona-Warnapp verweisen. An der Entwicklung dieser App war doch auch die über den Status eines kleinen start-ups längst hinausgewachsenene SAP beteiligt. Hat auch nicht dazu geführt, dass es auf Anhieb störungsfrei lief. zwinker