Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: JoMo

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 24.09.20 18:45

Ich würde nicht sagen "schon als kompliziert", sondern "immer noch als kompliziert".
Den GPS-internen Speicher als reinen externen Speicher zu verwenden, hätte ich mich allerdings nicht getraut.
Ich wäre davon ausgegangen, dass der in gewisser Hinsicht vorinstalliert ist und es nicht so ratsam ist, darin herumzudoktern.
Steve Jobs hat das relativ gut erkannt und so darauf reagiert, wie wir es kennen. Er hat die Menschen dort abgeholt, wo sie stehen.
Ich halte mich nicht gerade für technikfeindlich, habe aber schon zu kämpfen mit dieser Technik, da sie alles andere als selbsterklärend ist.

Es gab Zeiten, wo man sich über das "richtige" Betriebssystem streitete. Ich meine, das ist jetzt gegessen.
Wenn ich einen 7er BMW starte, dann starte ich vermutlich viele Betriebssysteme ohne zu wissen, wie sie heißen. Sie funktionieren einfach.
Die Diskussion, welches Kartenmaterial das beste ist, ist für Eingeweihte evtl. Interessant aber wer sich ein Navi kauft, dem wird das eher nicht interessieren. Hauptsache funzt. Und das tun offensichtlich alle recht gut, sonst würde unter den Freaks nicht das eine, sowie das andere präferiert.
Also habt Nachsicht mit den Menschen.