Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: cyclist

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 24.09.20 14:39

Hallo Josef,
Zitat:
Menno,...hätte ich nie gedacht, dass ich mit meiner 4 in Erdkunde mal so einen Navistress bekomme... verwirrt zwinker
tja, mit einer 4 kommst du da auch nicht weit... schockiert lach Um ein Garmin-Gerät zu bedienen, braucht es nicht nur einen guten Orientierungssinn, sondern auch noch mindestens einen Abschluss der 10. Klasse und eine vernünftige Ausbildung. zwinker
Auch kann man sich das Leben mit einem Garmin-Gerät selber komplizierter machen, als es sein muss...

Das mit den Karten ist doch eigentlich ganz einfach. Die gewünschten Karten lassen ja bei der Velomap nur als Version für den Rechner direkt runter laden, anschließend muss man ja selber per MapInstall (aus BaseCamp heraus) oder per MapSource den Kartensatz erstellen. Es gibt diverse andere frei verfügbare Karten, bei denen man die fertige(n) Karte(n) für die µSD-Speicherkarte/fürs GPS-Gerät schon fix und fertig runter laden kann (als zip/rar-Datei). Nur noch entpacken, die gmapsupp.img-Datei umbenennen z.B. Kartexy_Landwasweißichdenn.img Die Datei muss dann nur noch auf die Speicherkarte in den Ordner Garmin rein kopiert werden. Fertig.
Als Beispiel nenne ich mal die Karten von Openfietsmap.nl. Dort gibt es einmal die Karten für den Rechner (Win/Äpfel), sowie auch die Kartendateien für das Gerät.