Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: wpau

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 24.09.20 05:20

In Antwort auf: Jörg OS
[zitat=JoMo]

Du kannst die Karten, wenn sie im Garmin .img Format vorliegen, einfach auf das Gerät oder eine Speicherkarte kopieren. In das Verzeichnis "Garmin". Da braucht man keine spezielle Software (BC) und es geht mit jedem Betriebssystem.


Aber darauf achten, das dazu Non-Unicode .img Dateien zur Anwendung kommen. Wenn zum Beispiel Velomap Unicode Formate verwendet werden, sieht man sie in BaseCamp, aber nicht auf dem Gerät.

Unicode/Non Unicode Velomap

Die herunter geladene Datei für das GPSMap auf dem PC umbenennen und dann auf die SD Karte in den Garmin Ordner verschieben.

P.S.: Hierbei verfahre ich anders.
In Basecamp habe ich die Non-Unicode Europa Karte und erstelle daraus meine .img Dateien entsprechend meiner Routen. Je kleiner die Dateien sind, umso schneller startet das Garmin Navi.
Ebenso habe ich alle Geocaches Daten gelöscht, da ich dies nicht nutze.
Sind nur Sekunden die es dadurch schneller startet.