Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: Jörg OS

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 23.09.20 18:20

In Antwort auf: JoMo
So, jezt alles nochmals durchgespielt.
Ich habe die vor der Karteninstallation auf der SD (via BC) ......
Bei der Installation auf den internen Gerätespeicher wurde ich nicht gefragt und komplett Deutschland/Italien aufgespielt.
Jetzt habe ich natürlich das gesamte Kartenmaterial sowohl auf internen und SD-Speicher.

Gehe ich auf "Karten konfigurieren", sehe ich:
Worldwide DEM Baseamp, NR
Velomap Italy
Velomap Germany

Ob ich hier nun den internen oder den SD-Speicher gezeigt bekomme kann man nirgend erkennen.


Du hast nun wahrscheinlich eine Datei mit gleichem Namen (gmapsupp.img?) und gleichem Inhalt auf der SD und im internen Speichern. Für ein "richtiges" Betriebssystem kein Problem, für Garmin-Geräte sehe ich da zumindest eine potientielle Gefahrenquelle.

Wenn du keine .img als Quelle hast würde ich die Karte an deiner stelle per BC auf die SD installieren. Dann die entsprechende .img per Kartenleser auf den Rechner übertragen, umbenennen und in den internen Speicher kopieren. Oder umgekehrt, also erst in den internen Speicher dann auf den PC und mit anderem Namen auf die SD.

Du kannst die Karten, wenn sie im Garmin .img Format vorliegen, einfach auf das Gerät oder eine Speicherkarte kopieren. In das Verzeichnis "Garmin". Da braucht man keine spezielle Software (BC) und es geht mit jedem Betriebssystem.

Auch .gpx Dateien (Tracks) mit gleichem Datei- und Tracknamen auf SD und internem Speicher tauchen nur einmal in der Trackliste auf.

Das sind aber allgemeine "Garminerfahrungen". Ich habe ein 66s noch nie in den Händen gehabt.

Gruß

Jörg