Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: JoMo

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 22.09.20 19:55

So, jezt alles nochmals durchgespielt.
Ich habe die vor der Karteninstallation auf der SD (via BC) gezeigten Meldungen über vorhandenen und benötigten Speicher ignoriert und einfach draufgeladen. Das hat scheinbar funktioniert. Ging jedenfalls bis zum Abschluß durch.
Komisch finde ich nach wie vor, dass ich bei der Installation der Karten auf die SD angewiesen werde, die benötigten Kacheln zun markieren.
Bei der Installation auf den internen Gerätespeicher wurde ich nicht gefragt und komplett Deutschland/Italien aufgespielt.
Jetzt habe ich natürlich das gesamte Kartenmaterial sowohl auf internen und SD-Speicher.

Gehe ich auf "Karten konfigurieren", sehe ich:
Worldwide DEM Baseamp, NR
Velomap Italy
Velomap Germany

Ob ich hier nun den internen oder den SD-Speicher gezeigt bekomme kann man nirgend erkennen.

Egal, Mist war jedenfalls, dass einmal die Karten komplett weg waren.
Was ich noch sagen muß, dass die Akkulaufzeit des GPS-66s sehr gut ausfällt.
Ich hatte im Urlaub 3 Tage lang jeweils für 4-6 Stunden das Gerät an und mußte erst im Verlauf des 4. Tages die Akkus tauschen. Eneloop pro schwarz, NiMh, 2500mAh.
Damit kann man schon mal ganz gut leben.