Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: cyclist

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 19.09.20 14:46

Hallo Josef,
ja, es kann durchaus vorkommen, das die Karten auf der µSD-Karte scheinbar plötzlich verschwunden sind. Meistens stellt man das beim nächsten Start fest. Die Ursache könnte - was auch anderen Geräten vorkommen kann (nicht nur Garmin-Geräte) - sein, das die Karte nicht mehr richtig in ihrem Slot sitzt und daher nicht mehr erkannt wird. Nimm die Karte einmal raus, setze sie wieder ein und sichere den Metallschieber mit einem kleinen Stückchen Klebeband. Dann wieder einschalten, die Karte sollte nun wieder da sein.
Wenn dem nicht so sein sollte, ist entweder die Velomap "defekt", dann musst du sie neu auf die Speicherkarte aufspielen, oder aber die Speicherkarte ist defekt (per Datei Explorer auf Fehler überprüfen u. reparieren).

Wenn du die Velomap-Karte tatsächlich gelöscht hast, dann kann auch das Gerät keine Karte mehr erkennen... Da kann aber weder das Gerät, noch Garmin was dazu... grins